RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen
Europa-Liga
Zur Startseite

Europa-Liga » :: Rfactor :: » ®Factor Meisterschaft 2010 » After Race Nürburgring 7.2.10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen After Race Nürburgring 7.2.10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Günter Heßbrüggen Günter Heßbrüggen ist männlich
Europa-Liga

images/avatars/avatar-1246.jpg

Herkunft: Hattingen/Ruhr
GTR2-Nick: tirex[EL]
EL-Ligen: Race07/Evo; rFactor

After Race Nürburgring 7.2.10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieger

gold Andreas Geißler

silber Frank Rasing

bronze Tim Haritz

R E N N A U S W E R T U N G

SLS Auswertung:

Rennergebnis -> klick hier
Stand der Meisterschaft -> klick hier

Die Gewichtsrechnung ist leider automatisch in dieser Meisterschaft nicht möglich.

Dateianhänge:
jpg rFactor 2010-02-07 20-26-24-78.jpg (253,19 KB, 187 mal heruntergeladen)
jpg rFactor 2010-02-07 21-44-21-33.jpg (256 KB, 191 mal heruntergeladen)
gif image5.gif (14 KB, 85 mal heruntergeladen)

07.02.2010 19:11 Günter Heßbrüggen ist offline E-Mail an Günter Heßbrüggen senden Beiträge von Günter Heßbrüggen suchen Nehmen Sie Günter Heßbrüggen in Ihre Freundesliste auf

Olaf Oberpichler Olaf Oberpichler ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1238.gif

Herkunft: Monheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na geht doch, Andreas Daum

Glückwunsch smile

natürlich auch dem Restlichen Haufen victory

07.02.2010 22:43 Olaf Oberpichler ist offline E-Mail an Olaf Oberpichler senden Homepage von Olaf Oberpichler Beiträge von Olaf Oberpichler suchen Nehmen Sie Olaf Oberpichler in Ihre Freundesliste auf

Dieter Gantner Dieter Gantner ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-572.jpg

Herkunft: Nürnberg
GTR2-Nick: Dieter Gantner
rFactor-Nick: Dieter Gantner
EL-Ligen: ELRF2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an die Podestplätze.

Da der Nürburgring nicht gerade zu meinen schönsten Strecken zählt war ich mit dem Ergebnis an und für sich recht zufrieden. Das Rennen war Anfangs trotz weniger Teilnehmer sehr schön und spannend.

Ich konnte mich mit einem guten und faíren Start auf den 3. Platz zu Beginn des Rennens bringen. Ich hatte einen schönen längeren Zweikampf mit Frank, der dann mit Geduld und Fairness sauber überholt hat. So wie es halt sein sollte. Dann habe ich hinter Dominik mit diesem lange Runden gekämpft und ihn schließlich auch sauber überholt. Das hat ihm wohl nicht so gefallen, deshalb ist er mir ins Heck gefahren. Hat er aber wohl nich bemerkt, wie den Unfall mit Frank bei der Quali. Nach dem ich dann nochmal vorbei war am Ende der Start und Zielgeraden nochmal reingefahren. So war hinten links die Aufhängung krumm und ich hatte etwas Probleme beim fahren.
So gesehen ist der 6. Platz und das Ankommen noch ein Erfolg.

Freue mich schon auf Most.

08.02.2010 10:24 Dieter Gantner ist offline E-Mail an Dieter Gantner senden Beiträge von Dieter Gantner suchen Nehmen Sie Dieter Gantner in Ihre Freundesliste auf

Matthias Lang Matthias Lang ist männlich

images/avatars/avatar-1239.gif

Herkunft: Gelsenkirchen
rFactor-Nick: Matthias Lang
EL-Ligen: rFactor

super spannendes Rennen , waren schöne Positionskämpfe . Beim start wurde ich leider wieder nach hinten durchgereicht , dann noch ein dreher in Runde 2 (glaube ich ) , dann hab ich es ein wenig ruhiger angehen lassen , und bin dann doch noch an das Feld ran gekommen und konnte in der Box Plätze gut machen. Die letzten Runden waren dann nochmal richtig spannend , hatte gehofft ich könnte Tim (mit seinen 100kg) noch überholen , wollte auch nicht zu viel riskieren , der 4 Platz ist mehr als ich erwartet hatte fröhlich @Tim auf deine Frage im TS, Du hast mich glaube ich nicht berührt , konnte nicht antworten , weil mein Micro nicht funktionierte (hatte neue Soundkarte eingebaut , und vergessen das Micro zu aktivieren)rotwerd

Glückwunsch ans Podium
08.02.2010 10:52 Matthias Lang ist offline E-Mail an Matthias Lang senden Beiträge von Matthias Lang suchen Nehmen Sie Matthias Lang in Ihre Freundesliste auf

Christian Simunic Christian Simunic ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1202.gif

Herkunft: Altstätten, Schweiz
rFactor-Nick: Christian Simunic
EL-Ligen: Race07/Evo

Sorry das ich gestern unentschuldigt gefehlt habe. Bin vor dem TV eingepennt, war auch überhaupt nicht gut beinander.

vergebung

08.02.2010 11:38 Christian Simunic ist offline E-Mail an Christian Simunic senden Homepage von Christian Simunic Beiträge von Christian Simunic suchen Nehmen Sie Christian Simunic in Ihre Freundesliste auf

Frank Rasing Frank Rasing ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1123.jpg

Herkunft: Marl / NRW
rFactor-Nick: [EL]>>SIR<<[junior]
EL-Ligen: ELRF2008

jup netter rennabend.

in der qualli gleich nach der boxenausfahrt nen schupser ins heck bekommen. die nase schlug in die streckenmauer was einen verlust der haube sowie der aufhängung zu folge hatte. schluß daraus esc. da im regelwerk steht das man dann nicht mehr aus der box fahren darf bin ich braf dort stehen geblieben bis die qualli zu ende war.

also als letzter an den start. der rennstart war eher mittelmäßig konnte aber bis zur ersten links 2. plätze gut machen. dann erst mal ins feld einreihen. ausgang mercedes arena machte tim dann einen fehler und drehte sich aufs grün. somit fuhr jetzt dieter vor mir und machte sich auch gleich mal ein wenig breit. konnte mich zwar ein paar mal neben ihm setzen aber ohne die brechstange einzusetzen mußte ich immer wieder zurückziehen. nach ein paar runden weiter mischte dann auch michael in dem 2. grüpchen mit der den ein oder anderen quersteher hatte befor er das auto mal wendete. auf der geraden keine chance gehabt michael in irgenteiner weise paroli zu bieten. platz wieder los und jetzt das heck von michael vor mir der aber auch etwas schwirigkeiten hatte dieter zu überhohlen.
michael jetzt vorbei an dieter und ich wieder dahinter konnte dann ausgangs fordkurve innen durchschlüpfen.
als michael dann den nächsten fehler machte in der ngk schikane war der weg zu dominik frei.
brauchte nicht lange um an seinem heck zu kleben. nach einem kleinen fehler von ihm in der michelin kurve war ich auch an ihm vorbei.
michael jetzt ganz entnerft warf das handtuch esc kleiner spruch und wech war er.
2. position und versucht noch ein paar sec. auf andreas aufzuhohlen der bis zur 10. runde schon fast 30 sec. herausgefahren hatte.
ende 11. runde ging es zum stop. hinter tim kam ich wieder zurück auf die strecke. da er aber mit 100kg zusatzgewicht unterwegs war lies der überhohlvorgang nicht lange auf sich warten. zudem hat er mich auch mehr oder weniger ziehen lassen mit reichlich platz.

auf andy weiter aufzuschließen war mir nicht möglich. die boxenstops verliefen auch nicht zur zufriedenheit also blieb mir nich als weiterhin runde für runde abzuspule und jegliche fehler zu vermeiden.
mit dem 2. platz bin ich zufrieden mehr war nicht drin. zu viel zeit in der anfangsfase auf andy verloren um im gefährlich werden zu können.

trotz des kleinen feldes war es in der anfangsfase bis zum ersten stop doch recht spannend.
glückwunsch ans podium und allen die es bis zur flagge durgehalten haben.

cu frank

08.02.2010 12:19 Frank Rasing ist offline E-Mail an Frank Rasing senden Beiträge von Frank Rasing suchen Nehmen Sie Frank Rasing in Ihre Freundesliste auf

Tim Haritz Tim Haritz ist männlich
Feuerwehrhauptmann

images/avatars/avatar-693.jpg

Herkunft: Hamburg

Moin,

das war ein prima Rennabend, mit einem für mich optimalen Ergebnis, zieht man die 100kg in Betracht. puh

In der Qualy bin ich wohl meine beste Runde bisher überhaupt gefahren, im Traum hätte ich nicht daran gedacht die Kiste auf P3 zu stellen.
Aber eigentlich behagte mir die Startposition überhaupt nicht, denn es war klar das ich auf Grund meines Übergewichtes mächtig Druck von hinten bekommen würde. Deswegen entschloss ich mich auch frühzeitig die Karre mit einem eleganten Hüftschwung im Grünen zu parken. hahaha An der Stelle habe ich mich wirklich noch nie gedreht...tztz...aber so hatte ich wenigstens erstmal freie Fahrt.

Als Frank nach seinem Stop direkt hinter mir rauskam, handelte ich nach der Devise "Reisende soll man nicht aufhalten", das war die beste Möglichkeit nicht unnötig Zeit im Zweikampf zu verlieren oder gar einen Zwischenfall zu riskieren. Leider unterlief mir bei meinem 2ten Stop ein dummer Fehler, welcher mich am Ende fast P3 gekostet hätte. Ausversehen drückte ich anstatt dem Pitlimiter die Taste für Boxenstop, worauf sich meine Crew wieder in die Garage verzog und ich deswegen 15 Sekunden an der Box stand.

Die letzten Runden bekam ich noch mächtig Druck von Matthias, konnte mich aber bis zum Ziel um Haaresbreite vor ihm halten. Hat Spaß gemacht Matthias! victory Noch eine Runde hätte ich mich wohl nicht mehr auf P3 halten können.

Grats an die ersten Beiden & alle Ankommer! smile

Spochtlicher Gruß - Tim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim Haritz: 08.02.2010 13:19.

08.02.2010 13:16 Tim Haritz ist offline E-Mail an Tim Haritz senden Homepage von Tim Haritz Beiträge von Tim Haritz suchen Nehmen Sie Tim Haritz in Ihre Freundesliste auf

Dominik Götz Dominik Götz ist männlich
Lollipop-Man

images/avatars/avatar-1225.jpg

Hey,

also ich fand das Renne gestern auch toll ... Zu dem mit dem hinten reinfahren. Ich habe wirklich nichts gesehen bin alleine meine Runden gefahren, aber wie Günni meint, liegt das an meinem zwischenzeitlich hohen Ping ... spiele demnächst mit Kabel und dann sehen wir mal weiter; ansonsten ein echt geiles Rennen

08.02.2010 13:35 Dominik Götz ist offline E-Mail an Dominik Götz senden Beiträge von Dominik Götz suchen Nehmen Sie Dominik Götz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dominik Götz in Ihre Kontaktliste ein

Europa-Liga

Themenstarter Thema begonnen von Günter Heßbrüggen

Folgende Fahrer erhalten jeweils 2 Strafpunkte
(weiße Linie nach Boxenstopp überfahren)

Matthias Lang
Tim Haritz

Dateianhänge:
jpg K800_GRAB_008.jpg (82,01 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg K800_GRAB_009.jpg (82 KB, 106 mal heruntergeladen)

08.02.2010 17:32 Günter Heßbrüggen ist offline E-Mail an Günter Heßbrüggen senden Beiträge von Günter Heßbrüggen suchen Nehmen Sie Günter Heßbrüggen in Ihre Freundesliste auf

Andreas Geissler Andreas Geissler ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1024.jpg

Herkunft: Behringersdorf (bei Nürnberg)
rFactor-Nick: Cougar

Glückwunsch an Frank silber und Tim bronze und das mit 100kilo respekt

und an alle, die angekommen sind bravo

Viel gibts bei mir ja nicht zu schreiben cool

Hab nen super Start erwischt und konnte mich so schon vor der ersten Kurve vor Michael setzen. Die ersten beiden Runden gings dann im Doppelpack um den Kurs. Am Ende der 2. Runde machte Michael in der NGK nen Fehler und drehte sich.
Zuerst dachte ich, die paar Sekunden hat Michael gleich wieder aufgeholt, doch ein paar Runden später kam dann leider die Meldung, das er das Spiel verlassen hat. Ab da mußte ich nur noch ohne Fehler durch kommen und das Rennen nach hause fahren.

@Michael
War echt schade, das du so früh das Handtuch geworfen hast. Hatte mich schon auf ein richtig geiles Rennen mit dir gefreut.

Bin schon auf Most gespannt, mit meinen 120 Kilo Übergewicht

PS:
Wer ist eigentlich dieser Peter Lux? weißnich

Dateianhang:
jpg Unbenannt-1.jpg (60 KB, 87 mal heruntergeladen)

08.02.2010 17:35 Andreas Geissler ist offline E-Mail an Andreas Geissler senden Beiträge von Andreas Geissler suchen Nehmen Sie Andreas Geissler in Ihre Freundesliste auf

Thomas Fichtner Thomas Fichtner ist männlich
Webmaster

images/avatars/avatar-1228.jpg

Herkunft: Sachsen
GTR2-Nick: Thomas Fichtner
EL-Ligen: Race07/Evo; GTR² Trophy 09

RE: After Race Nürburgring 7.2.10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SLS Auswertung:

Rennergebnis -> klick hier
Stand der Meisterschaft -> klick hier

Die Gewichtsrechnung ist leider automatisch in dieser Meisterschaft nicht möglich.

08.02.2010 18:51 Thomas Fichtner ist offline E-Mail an Thomas Fichtner senden Homepage von Thomas Fichtner Beiträge von Thomas Fichtner suchen Nehmen Sie Thomas Fichtner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thomas Fichtner in Ihre Kontaktliste ein

Europa-Liga

Zitat:
Original von Andreas Geissler
PS:
Wer ist eigentlich dieser Peter Lux? weißnich

das habe ich mich auch gefragt...

das sind wohl ein paar daten bei den belgischen kollegen des rF-reports durcheinander geraten blöblö
lt incidents soll ich sogar car-kontakt mit ihm gehabt haben tischklopf

+++++++++++
danke @Thomas!!!!!!!!!!!

08.02.2010 19:30 Günter Heßbrüggen ist offline E-Mail an Günter Heßbrüggen senden Beiträge von Günter Heßbrüggen suchen Nehmen Sie Günter Heßbrüggen in Ihre Freundesliste auf

Olaf Oberpichler Olaf Oberpichler ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1238.gif

Herkunft: Monheim

Zitat:
Original von Günter Heßbrüggen

lt incidents soll ich sogar car-kontakt mit ihm gehabt haben tischklopf

dann hast Du wohl das SaeftyCar gerammt lachmichtot lachmichtot

Peter Lux ist nämlich der SaeftyCar Fahrer der DTM brille

08.02.2010 19:45 Olaf Oberpichler ist offline E-Mail an Olaf Oberpichler senden Homepage von Olaf Oberpichler Beiträge von Olaf Oberpichler suchen Nehmen Sie Olaf Oberpichler in Ihre Freundesliste auf

Europa-Liga

lachmichtot
jo stimmt, bin nach dem finish rechts abgebogen und gegen das safetycar gefahren
ich dachte, man kann da hinduchdurchfahren lachmichtot

08.02.2010 19:55 Günter Heßbrüggen ist offline E-Mail an Günter Heßbrüggen senden Beiträge von Günter Heßbrüggen suchen Nehmen Sie Günter Heßbrüggen in Ihre Freundesliste auf

Dominik Götz Dominik Götz ist männlich
Lollipop-Man

images/avatars/avatar-1225.jpg

Also erstma herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer, weil dieses Rennen echt der Hammer war.

Mein Rennen startete mit einem super Start bei dem ich mich von Position 4 auf Position 1 in der ersten Kurve gekämpft hatte, dann aber gegen Andreas wieder die Führung verloren hatte (naja waren 2Sekunden großes Grinsen ). Dann hielt ich mich eine Weile auf Platz 2 und Michael kam mir näher, mit dem ich einen 2 oder 3 ründigen Fight um Position 2 hatte, den dann ich allerdings gewann, weil Michael einen Dreher hatte. Nach der Zeit rückte mir auch Frank zu Leibe und gegen ihn musste ich dann wegen eines kleinen Fahrfehler klein bei geben. Bis nach den 1ten Boxenstopp lief dann alles auf Position 3 gut. Dann kam auf einmal so ein fetter Lagg, dass ich für 10Sekunden links stehen musste und von Platz 3 auf Platz 5 zurückfiel, was ich dann auch noch durch einen Dreher in der 24t Runde nicht mehr gut machen konnte. Am Ende wurde ich 5ter und bin recht zufrieden, da dies ja mein aller 1t Rennen in dieser Liga war. Nächstes Mal wirds hoffentlich besser.

08.02.2010 20:27 Dominik Götz ist offline E-Mail an Dominik Götz senden Beiträge von Dominik Götz suchen Nehmen Sie Dominik Götz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dominik Götz in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Europa-Liga » :: Rfactor :: » ®Factor Meisterschaft 2010 » After Race Nürburgring 7.2.10

Impressum | Team | Suchen | Hilfe
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Style © GFX-4Wbb