Rennen 3 Historic Fun Cup / Spa '88 / 27.07.2010 |
 |
|
 |
Günter Heßbrüggen
Europa-Liga

Herkunft: Hattingen/Ruhr GTR2-Nick: tirex[EL] EL-Ligen: Race07/Evo; rFactor
 |
|
Drei abwechslungreiche Rennen….mit hohem Spassfaktor.
Auch im 3. Rennen blieb ich bei der Fahrzeugwahl beim 3Liter-Capri, hatte er sich doch in Silverstone als gut händelbar erwiesen. Nun ist aber Spa nicht Silverstone, denn diese Eau-Rouge verlangt doch eine gute Setup-einstellung. Hier lagen auch meine Probleme, da ich sie im Race nicht immer sauber traf. Dafür traf ich dann nach wenigen Runden die Mauer und die Kiste blieb anschließend stumm (und krumm).
Dafür hatte ich dann Gelegenheit, im „Kino“ die Aktivitäten meiner Mitstreiter zu beobachten. Schon im Quali schenkten sich Rainer und Axel keinen Zentimeter: eine Messung trennte sie zwischenzeitlich mit einer 1.000stel Sekunde. Schließlich verschob Axel das Komma noch einmal nach rechts
und hatte mit einer Zehntel die Nase vorn.
Josef hatte sich fürs letzte Rennen ne schwere Nummer rausgesucht: die Corvette ließ aufgrund des enormen Drehmoments gewohnte Drehzahl vermissen und lieferte seine Kraft auf sein schwänzelndes Heck. Erst dann merkt man halt, dass der Gasfuß zu forsch war…
Mike prügelte seinen Pantera um den Kurs, nachdem Axel in der Box war. Aber dieser holte gegen Rennende Sekunde um Sekunde auf und es kam zum Showdown in der letzten Runde.
Auch hier hatte ich den Eindruck, dass der Pantera das bessere Drehmoment hatte und Mike rettete sich knapp über die Linie, wobei er vorher in der Busstop schwer kämpfen musste.
Rainer hatte wohl nen Dreher mit anschließender Rep, denn er konnte den auf den Felgen schlingernden Josef nicht mehr gefährden.
Thnx fürs große Kino, Mates

|
|
28.07.2010 15:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Josef Müller
Moderator

Herkunft: Niederbayern rFactor-Nick: Josef Mueller EL-Ligen: rFactor
 |
|
glückwunsch allen die dabei waren ,schade das es schon wieder vorbei ist und ich das erste rennen verpasst hab .
die rennen waren einfach geil .

Geli.de GPL Meister 2009
|
|
28.07.2010 18:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Christian Simunic
Moderator

Herkunft: Altstätten, Schweiz rFactor-Nick: Christian Simunic EL-Ligen: Race07/Evo
Themenstarter
 |
|
Ich war gestern leider nicht anwesend, da sich mein Kumpel, der mich eigentlich nach Hause bringen sollte, massivst verspätet hat. So wurde es leider fast 22.00 Uhr bis ich endlich am Rechner sass. Leider zu spät um noch was zu machen. Schade !
@ Josef
Keine Bange, ich tüftle schon wieder ne kleine Fun-Serie zusammen. Zwar nicht mehr mit dem Mod, aber es gibt ja noch genügend andere Mod's mit alten "Männer-Autos"
Die CR-Gentlemens sind wie immer wieder herzlich eingeladen !

|
|
28.07.2010 19:34 |
|
|
|