Nach dem Erfolg des ersten Hillclimb im Jahre 2008 möchten wir dieses kurzweilige Event auch in diesem Jahr durchführen. Termin: 11.8. und 25.8.2010.
Hier die Einzelheiten:
Vom Wintersportort Samoens nach Morzine führt die D354 11,3 km über den Pass Joux Plane.
Jeder Teilnehmer hat mit dem Renault 5 Turbo (Rallye Motor nicht Cross) pro Termin einen Versuch, eine Zeit zu fahren. Gefahren wird im Qualifyingmodus, jeder Teilnehmer allein auf der Strecke. Der schnellere Lauf der beiden Tage geht in die Wertung ein.
Die Reihenfolge wird festgelegt nachdem sich alle Fahrer angemeldet haben.
Training:
Jeder Teilnehmer trainiert offline bis zum Event und erstellt für sich sein setup.
Quali/Race/Event
Jeder joint mit dem R5 und lädt sein Set. Es erfolgt eine Auslosung der Startreihenfolge. Nur der Fahrer, der als nächster auf die Strecke muß, darf sein Fahrzeug entern ( "Rennen" starten). Die anderen müssen seinem Lauf im Menue zusehen.
TS-Kommentare sind nicht verboten, im übrigen ist TS zur besseren Abwicklung Pflicht.
Jeder Starter erhält einen Neustart, wenn er innerhalb der 1. Sektion (ca. 3 Minuten) schwer verunfallt oder die Strecke nicht mehr wiederfindet....
nachfolgend ein Beispielvideo
ist allerdings ein anderer Renault und der Fahrer fährt mit TC
Ist das Free for all? Würde da mal wieder mitmachen, das reizt mich! Da auf der Strecke auch andere eine Chance haben, nicht nur die Aliens, die brauchen sich nur einmal vertun, und schwupps ist's vorbei
Daher laß ich es besser sein.